atelierxund

Traditionelle Chinesische Medizin  -  Typologie

Andrea Aeberhard

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Therapeutin, seit mehr als zehn Jahren als Therapeutin für traditionelle chinesische Medizin. Mich fasziniert die Kohärenz dieses Jahrtausende alten Medizinsystems. Es gibt mir die Möglichkeit, auf jeden meiner Patienten absolut individuell und ganzheitlich einzugehen. Ich besuche regelmässig Weiterbildungen zur TCM und chinesischen Kampfkunst, um den bestmöglichen Behandlungs-Standard zu gewährleisten.


 

Je nach Ihren Bedürfnissen stelle ich ein Behandlungsprogramm aus dem breiten Angebot der traditionellen chinesischen Medizin zusammen.

  

Ausbildungen:

Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditionelle Chinesische Medizin TCM

Dipl. Akupunkteurin / Herbalistin SBO-TCM

Dipl. Physioherapeutin HF

Dipl. Bewegungspädagogin Franklin-Methode

Taiji- und Qigonglehrerin (Schülerin von Master Peng, Taipei, Taiwan)

Dozentin für traditionelle chinesische Medizin (Erwachsenenbildung SVEB1)

Praxis-Supervisorin

 

Mitgliedschaften:

SBO-TCM: Schweizerische Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin

EMR: Erfahrungs Medizinisches Register

ASCA: Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin