atelierxund

Traditionelle Chinesische Medizin  -  Typologie

Silvano Del-Prete

Die Faszination am Menschen veranlasste mich dazu die Physiotherapieschule in Basel zu absolvieren und anschliessend eine Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten zu machen. Während 15 Jahren arbeitete ich in diversen Spitälern, Kliniken und Praxen in der Schweiz und in Norwegen. Dabei wurde mir die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen immer wichtiger. Daher machte ich eine 5 jährige Ausbildung in Osteopathie. Um meine Patienten bestmöglich betreuen zu können, bilde ich mich laufend weiter. In meiner Arbeit verbinde ich die passiven Massnahmen (manuelle Techniken) mit aktiven Übungen und erreiche dadurch eine ganzheitliche Behandlung.


 

Aus- und Weiterbildungen

Osteopathiestudium an der I.A.O. (International Academy of Osteopathy)

MSc. Ost., FHG Tirol

Dipl. Physiotherapeut FH / BSc. PT

Dipl. Sportphysiotherapeut - 3E - European Education to Excellence, Lausanne

Practitioner ActionTypes


 

Mitgliedschaften

OVS: OsteopathenVereinigungSchweiz - der Verband akademisch ausgebildeter OsteopathInnen Schweiz

EMR. Erfahrungs- Medizinisches Register

ASCA: Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin