atelierxund

Traditionelle Chinesische Medizin  -  Etiopathie

Michaela Aeschlimann

Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin vor ca. 20 Jahren am Inselspital Bern, durfte ich eine 5 jährige Teilzeitausbildung in Osteopathie an der I.A.O. in Memmingen (DE) absolvieren. Anschliessend schloss ich den Master of Science an der fhg Tirol (Innsbruck) nach 2 Jahren ab. Am 07.04.2014 erfolgte die Verteidigung der Masterthesis „Hat eine osteopathische Behandlung einen Effekt auf die Schmerzen bei Erwachsenen mit einer craniomandibulären Dysfunktion?“ (Eine systematische Literaturarbeit).



Meine Arbeit erfolgte im Spital und in verschiedenen Praxen in Bern und Umgebung. Da ich sehr gerne mit allen Menschen arbeite, habe ich danach noch während 2,5 Jahren die Ausbildung in Pädiatrischer Osteopathie absolviert. Mit regelmässigen Weiterbildungen hoffe ich meine grossen und kleinen Klienten/Klientinnen bestmöglich betreuen zu können.

 

Ausbildungen

  • Diplom Pädiatrische Osteopathie (D.P.O.), FSO-SVO Fribourg
  • Abschluss Master of Science in Osteopathie (MSc Ost.) fhg Tirol, Innsbruck/Österreich
  • Osteopathieausbildung an der I.A.O. (The International Academy of Osteopathy)
  • Dipl. Physiotherapeutin FH/BSc PT