atelierxund

Traditionelle Chinesische Medizin  -  Etiopathie

Silvano Del-Prete

Während meinen Ausbildungen u.a. zum Physiotherapeuten FH und Sport-Physiotherapeuten, bildete ich mich auf dem Gebiet der Typologie / Psychologie und der Biomechanik (n. Raymond Sohier) als zertifizierter ActionTypes Practitioner weiter. Seit über 20 Jahren durfte ich auf diesem Gebiet in diversen Spitälern und Praxen im In- und Ausland (Norwegen) mein Wissen vertiefen und meine Erfahrungen mit meinen Klienten und Klientinnen teilen. Danach folgte eine 5 jährige Teilzeitausbildung an der I.A.O. (The International Academy of Osteopathy) und weitere 2 Jahre zum Master of Science in Osteopathie an der fhg Tirol, Innsbruck (A).



Am 07.04.2014 erfolgte die Verteidigung der Masterthesis „Hat eine osteopathische Behandlung einen Effekt auf die Schmerzen bei Erwachsenen mit einer craniomandibulären Dysfunktion?“ (Eine systematische Literaturarbeit).

Um meiner jüngeren Kundschaft auch gerecht zu werden, schloss ich eine Ausbildung von 2.5 Jahren in Pädiatrischer Osteopathie ab.

Regelmässig bilde ich mich weiter, um möglichst auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen aller Altersgruppen eingehen zu können.


Ausbildungen

  • Diplom Pädiatrische Osteopathie (D.P.O.) FSO-SVO Fribourg
  • Abschluss Master of Science in Osteopathie (MSc Ost) fhg Tirol, Innsbruck (A)
  • Osteopathieausbildung an der I.A.O. (The International Academy of Osteopathy)
  • Certified ActionTypes Practitioner
  • Dipl. Sport-Physiotherapeut
  • Dipl. Physiotherapeut FH / BSc P